04 Januar 2010

Ökologie der Angst

Markus Schneider
Vergessen wir einmal die Frage, ob man zu Dubstep tanzen kann. Und schon gar, ob man,... Weiter

Einsam und solidarisch - 50. Todestag von Camus

Albert Camus
Paris - Für Albert Camus war nicht nur das Leben absurd. Auch sein Tod vor 50 Jahren hätte nicht widersinniger sein können. Das Auto, in dem der 46-jährige Schriftsteller und Philosoph am Nachmittag des 4. weiter »
 

January 4, 2010

Berliner Zeitung

Experten: Jobprobleme noch lange nicht überwunden

Erwerbstätige in Deutschland
Wiesbaden/Nürnberg - Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat für ein Ende des Stellenbooms gesorgt. Im Krisenjahr 2009 ist die Beschäftigung in Deutschland erstmals seit vier Jahren wieder gesunken. weiter »

Zwischen Blase und Stagnation

Stephan Kaufmann
BERLIN. Der Kampf der Staaten gegen die Finanzkrise glich einem Feuerwehreinsatz. Im... Weiter

Deutschlands Abhängigkeit von Russlands Öl steigt

Druschba-Pipeline
Hamburg/Moskau - Deutschland bezieht inzwischen mehr als jeden dritten Liter Öl aus Russland. Der Anteil des Öls aus dem Riesenreich an deutschen Rohölimporten sei mit 35 Prozent so hoch wie nie,... weiter »